02.01.2023

🍀Wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches  Jahr 2023!🍀

Heute erreichte uns noch ein Bild von der zauberhaften Elsa ( Damaris vom Ölsbach).



Ihr hat das Christkind ordentlich an Dummy-Arbeitsmaterial geschenkt.

Wir freuen uns sehr, dass mit vielen unserer Hunde gearbeitet wird!






27.12.2022

Winterurlaub in Dänemark


Dieses Jahr verbringen wir die Feiertage mit unseren Mädels auf der wunderschönen Insel Rømø. Wanderungen in weitläufigen Kieferwäldern, Sanddünen und natürlich an wunderbaren Stränden stehen täglich auf dem Programm und wir genießen die freien Tage mit unseren Fellnasen.



Süße Weihnachtsbilder unserer Welpenmenschen von ihren Junghunden erreichten uns auch in Dänemark::







Dezember 2022

 





30.11.2022

Adventswanderung der RG Rhein-Mosel LCD e.V.

 


 

Am vergangenen Samstag fand die Adventswanderung unserer Regionalgruppe Rhein-Mosel LCD e.V. statt. Insgesamt 19 Zwei- und 22 Vierbeiner nahmen das Angebot an und trugen zu einem sehr schönen Nachmittag bei. Es war eine Freude mitanzusehen, wie fröhlich und frei sich die Labradore und zwei Golden Retriever fühlten.

Abby, Nala und Ronja hatten auch mächtig Spaß und nutzen den Schwanenteich und die Aubach ausgiebig zum Baden.

Wer Interesse und Lust an den Aktivitäten der Regionalgruppe Rhein Mosel hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.






30.10.2022

Welpentreffen unter dem Motto "Dummyspaß im Welpenalter"

*Racko* Django vom Ölsbach

 


mehr unter D-Wurf....



25.09.2022

Ruhig ist es geworden!


Unsere D-chen sind bereits seit 2 Wochen ausgezogen und sie haben sich schon alle gut eingelebt. Jeden Tag bekommen wir tolle Bilder, Videos und Nachrichten. Die kleinen Racker zeigen ihren neuen Familien schon mal die Zähne, stellen sich stur und wollen ihren Willen durchboxen (der ganz normale Welpenwahnsinn), aber alles in allem machen sie den neuen Welpeneltern viel Freude! Unseren drei Hündinnen Abby, Nala und Ronja können wir wieder mehr Zeit widmen und wir sind wieder mit viel Spaß beim Dummytraining, so stehen in den nächsten Monaten noch einige Dummyseminare und Trainings an. Wir freuen uns darauf!







18.08.2022

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH



Heute feiern unsere B-chen schon ihren 3. Geburtstag.

Wir gratulieren den beiden Brunos, Benja, Wapi, Otis, Malie und Ronja ganz herzlich!

 Lasst euch ordentlich feiern!

 





12.07.2022

Ronjas Welpen sind da!

 


Mehr ab heute unter D-Wurf.





10.07.2022

Ronjas 61. Trächtigkeitstag


Ronja wird so langsam etwas unruhiger und fängt an zu graben, ein Zeichen dafür, dass die Geburt nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Wir sind sehr gespannt!

 Bis heute hat sie knapp 6 kg zugenommen und 19 cm Bauchumfang dazu gewonnen.




 

03.07.2022

Eine aufregende Woche

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Am vergangenen Sonntag durften wir Lotti (Coral vom Ölsbach) in Mainz besuchen. Die süße Maus ist ordentlich gewachsen und die Wiedersehensfreude war bei Lotti und uns riesengroß, aber nach einigen Minuten zeigte sie uns wo sie jetzt hingehört, nämlich zu  Julia und Julian. Die beiden sind sehr glücklich mit der kleinen Zaubermaus. Ganz lieben Dank für den schönen Nachmittag und Eure Gastfreundschaft.





26.06.2022

Ronjas 47. Trächtigkeitstag



 

 

Ronja ist munter und fidel.        

Auf dem Bild wartet sie mal wieder aufs Futter, sie hat ständig Hunger!

Mittlerweile hat sie 3 kg zugenommen und 10 cm an Bauchumfang dazugewonnen.


17.06.2022

Ronjas 38. Trächtigkeitstag



Ronja geht es sehr gut.!

Beim heutigen Waldspaziergang war sie mit Freude dabei, aber die Hitze macht ihr doch etwas zu schaffen.

Sie ist auch schon etwas runder geworden, von Taille ist nicht mehr viel zu sehen ;).



07.06.2022

Ronja wird zum ersten Mal Mama!



Nach Ronjas Appetit der letzten Wochen und ihrer Anhänglichkeit zu urteilen, hatten wir schon eine leise Vermutung.

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt, dass Ronja aufgenommen hat. Dr. Björn Theise konnte einige Fruchtanlagen erkennen.

Wir freuen uns riesig darüber!

Mehr Informationen unter Wurfplanung.




21.05.2022

Neues von unseren B-chen

Es wird mal wieder Zeit von unseren Brownies zu berichten.
Wir haben wieder viele schöne Fotos geschickt bekommen!

Mehr unter B_Wurf

 


23.04.2022

Dummy-A Prüfung …. und es hätte besser laufen können



 

Leider hat es bei Ronja und mir heute wieder nicht geklappt, schade. Da waren wir wohl beide nicht gut drauf.


Lag es am böigen Westerwälder Wind oder an der Nervosität der Hundeführer? Wir werden es wohl nicht sicher erfahren. Fakt ist von 7 teilnehmenden Gespannen sind 5 Hunde mit ihren Führern durchgefallen.
Gratulieren dürfen wir auf jeden Fall Melanie Anhalt mit ihrer Golden Hündin Pina zum Tagessieg und Christina Steinhauer-Koch mit ihrem Rüde Fynn zum zweiten Platz.
Alle anderen wurden vom Richter Thomas Dötsch motiviert weiter zu trainieren und es beim nächsten Mal besser zu machen. Thomas Dötsch hat die Prüfung wieder sehr souverän und fair gerichtet, dafür bedanken wir uns sehr und freuen uns, dass er uns für die nächste Prüfung, die wahrscheinlich im Herbst stattfinden wird, wieder seine Teilnahme als Richter zugesagt hat.
Ein weiteres Dankeschön geht an Kurt Robert Gottlieb, der kurzfristig für den erkrankten Uwe Roscher als Sonderleiter eingesprungen ist und gleichzeitig als Helfer fungierte.
Zum Schluss durften wir wieder das leckere Grillgut vom ASV genießen und die Stimmung war trotz der zum Teil ausbleibenden Erfolge bei allen Teilnehmern wieder hergestellt.
Die geplante Dummy-F Prüfung musste mangels Teilnehmer leider abgesagt werden.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Teilnehmern für das schöne Miteinander!




09. / 10.04.2022

Dummyseminar mit Andrea & Dirk



Ein wunderschönes und erfülltes Wochenende liegt hinter uns. Ronja und ich haben am Dummyseminar mit Andrea und Dirk von Faszination Retriever teilgenommen. Ronja ist im Moment trotz der bevorstehenden Läufigkeit in Topform. Das konnte sie bei diesem Training unter Beweis stellen. Ich bin mächtig stolz auf unsere Räubertochter!



 

 


04.04.2022

4. Geburtstag von Abby

 

Heute feiern wir Abby´s 4. Geburtstag.

Wir sind so glücklich sie in unserem Rudel zu haben. Vor genau 5 Wochen wurde ihr erster Wurf geboren und sie ist eine so liebevolle Mutter, wie wir es uns nie hätten vorstellen können.

Hat sie mich als Junghund so manches Mal zur Verzweiflung gebracht, bin ich heute unendlich dankbar, dass wir sie haben.

HAPPY BIRTHDAY meine zauberhafte Abby!




01.03.2022

Abbys Welpen sind da!



Mehr ab heute unter C-Wurf.




20.02.2022

Abbys 53. Trächtigkeitstag


Die Wurfkiste wurde aufgebaut, damit Abby sich im Vorfeld schon einmal damit vertraut machen kann. Sie nimmt den neuen Platz auch gerne an und döst ein bisschen vor sich hin. Alles läuft die letzten Tage sehr gemächlich ab und sie ist sehr entspannt.

Wir können schon zarte Welpen Bewegungen spüren und Abby genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit.



13.02.2022

Abbys 46. Trächtigkeitstag


Abby geht es weiterhin gut, sie hat schon ordentliche Rundungen bekommen und der Bauchumfang hat seit der ersten Messung knapp 12 cm dazugewonnen.

Sie versucht uns zwar täglich davon zu überzeugen, dass Bewegung in der Trächtigkeit überbewertet wird, aber wenn sie dann unterwegs ist freut sie sich doch über jede Begegnung und die dazugehörige Aufmerksamkeit.



Heute beim sonnigen Spaziergang an den Rother Weiher.








06.02.2022

Abbys 39. Trächtigkeitstag


Abby geht es sehr gut. Nach einer eineinhalbstündigen Wanderung liegt sie nun in der Küche und meint sie hätte sich ein Mittagessen außer der Reihe verdient. Nahrungsaufnahme gehört zurzeit zu ihrer Lieblingsbeschäftigung ;).





25.01.2022

Abbys Date trägt Früchte !

Die gestrige Trächtigkeitssonographie hat es bestätigt, Abby hat aufgenommen!

Ende Dezember hatte Abby ein Rendezvous mit Biscuit. Wir durften Biscuit schon bei früheren Besuchen in Alfeld bei Julia kennenlernen. Er ist ein führiger, arbeitswilliger Rüde und trägt das „Gute-Laune-Gen“.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen sehr, dass in 5 Wochen wieder eine aufregende Zeit beginnt.

Mehr Informationen unter Wurfplanung.




01.01.2022

🎆Happy New Year🎆

Liebe Freunde unserer Labrador-Seite,

wir blicken auf ein aktives Jahr 2021 zurück. Trotz der anhaltenden Pandemie konnten wir mit unseren drei Fellnasen viel unternehmen. Am meisten macht uns die Dummyarbeit mit unseren Hunden Spaß und wir sind der Meinung, dass wir da wieder ein gutes Stück vorangekommen sind. So lernt man bei der Arbeit auch immer wieder tolle neue Menschen kennen, ein wunderbarer Nebeneffekt unseres Hobbys.

Unsere C-Wurf Planung 2021 mussten wir auf dieses Jahr verschieben und wir hoffen, dass wir da im ersten Halbjahr gute Neuigkeiten verkünden können.

🍀Wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches  Jahr 2022!🍀














 









 




 

 














































































      










 


 












 
















 
E-Mail
Anruf