16.09.2019

Auf geht´s......

.... endlich an die frische Luft!



Was für ein toller Tag! Endlich dürfen die Süßen in die Außenanlage und diese wird auch freudig erkundet. Die einen direkt und forsch, andere erst mal abwartend und vorsichtig. Aber am Ende allesamt mit viel Spaß und Freude. Die neuen Spielsachen und der Tunnel werden sofort in Beschlag genommen.

  • IMG_9529_1
  • IMG_9321_1
  • IMG_9936_1
  • IMG_9434_1
  • IMG_9459_1
  • IMG_9550_1
  • IMG_9578_1
  • IMG_9590_1
  • IMG_9594_1
  • IMG_9623_1
  • IMG_9508_1
  • IMG_9745_1
  • IMG_9813_1



12.09.2019

Der 26. Tag und die Schokokugeln werden immer zauberhafter

Die Zwerge hatten heute Vormittag von Urmel´s Frauchen Besuch, das war mal eine willkommene Abwechslung. Urmel ist Nala´s beste Labradorfreundin, auch so eine süße Schokomaus.


Die Wurfkiste wurde abgebaut, denn die Schokokugeln brauchen Platz.  Der Auslauf draußen ist auch vorbereitet und wird morgen bei hoffentlich schönem Wetter das erste Mal erkundet, das wird bestimmt sehr aufregend.

Ab heute kommen die ersten Welpeninteressenten und wir sind sehr gespannt und freuen und auf jeden einzelnen.

Hier ein paar Impressionen der letzten Tage.


  • IMG_9283_1
  • IMG_9155_1
  • IMG_9116_1
  • IMG_9122_1
  • IMG_9128_1
  • IMG_9181_1
  • IMG_9189_1
  • IMG_9201_1
  • IMG_9242_1
  • IMG_9244_1




 

09.09.2019

Ohne Worte....   ღღღ

 

 


 

 


 

07.09.2019

„Open Box“ und was sonst noch so geschah…..


Gestern wurde die Wurfkiste geöffnet und der Erkundungsbereich erweitert. Es wird gespielt, gebellt, geknurrt und zum Schlafen wird von den meisten wieder die vertraute Wurfkiste aufgesucht.

  • IMG_8969_1
  • IMG_9017_1
  • IMG_9096_1
  • IMG_8888_1
  • IMG_8908_1
  • IMG_8914_1
  • IMG_9050_1
  • IMG_9071_1
  • IMG_9086_1


Dann kam Frauchen auf die glorreiche Idee ein Napf mit Milch hinzustellen, dabei war es doch bei Mama immer so schön kuschelig und einfach, aber sie ließ nicht locker und wir haben ihr den Gefallen getan, eigentlich gar nicht so schlecht, man kann sich dran gewöhnen, aber anschließend zum Nachtisch bei Mama.


Die Krallen waren auch schon wieder fällig, 140 mal schneiden und feilen bitte, sonst beschwert sich Mama Nala und es gibt keine Milch mehr.

Tante Abby schaut auch immer wieder mal bei den Welpen vorbei und meint sie müsse schon erzieherisch tätig werden und die Zwerge gucken immer mal, ob Tante Abby auch so eine leckere Milchbar wie Mama hat.

 

 Zu guter Letzt stand heute die erste Wurmkur an. Also viel los im Kennel „vom Ölsbach“.



04..09.2019

Die 3. Woche und es passiert so viel!

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Gerade waren es noch winzige, hilflose Wesen und jetzt tapsen sie zwar noch unbeholfen, aber zielstrebig durch die Wurfkiste. Alle haben Ihre Augen geöffnet und die Geschwister werden in Augenschein genommen und schon tüchtig geärgert. Jeder Welpe hat schon seine eigene Persönlichkeit, aber alle haben eins gemeinsam, sie sind unglaublich verschmust und genießen jede Streicheleinheit und schlafen auch gerne mal bei uns ein.


  • IMG_8804_1
  • IMG_8817_1
  • IMG_8827_1
  • IMG_8866_1
  • IMG_8883_1




30.08.2019

 Tag 13 und Miss Rosa blinzelt als erste in die Welt!



Einfach nur zauberhaft!

Alle Fellnasen haben die 1 Kilo Marke geknackt und sie wachsen und gedeihen. Die ersten Laufversuche werden unternommen und die Geschwister werden abgeschleckt.



25.08.2019

 Die erste Woche ist geschafft!


Wir sind so glücklich!

Die Zwerge haben die erste Woche gut überstanden und sind munter und agil. Es fehlt nicht mehr viel und sie haben ihr Gewicht verdoppelt. Sogar unser Sorgenkind "Grün" hat enorm zugelegt und lässt sich von keinem seiner Geschwister von seiner Lieblingszitze verdrängen.

Wir sind sehr zufrieden und dankbar über den Verlauf und hoffen, dass sich alles weiter so gut entwickelt.

Nächste Woche werden wir dann an dieser Stelle die Schätze einzeln vorstellen.





17.08. - 20.08.2019

Die Ereignisse haben sich die letzten Tage überschlagen, deshalb erst jetzt die Neuigkeit, dass Nala´s Welpen geboren wurden. Leider lief nicht alles so optimal, wie wir es uns gewünscht hätten, aber soviel vorweg, 7 Welpen haben wir in der Kiste und sie machen zur Zeit einen guten Eindruck.

Am 17.08. auf 18.08. Nacht mussten die kleinen Zwerge durch einen Kaiserschnitt geholt werden, Grund war, dass ein toter Welpe  am Ausgang die Geburt blockierte und es so nicht mehr weiter ging. Zum Schutz unserer Hündin und der Welpen haben wir auch nicht mehr lange gezögert und somit kamen gegen 7.00 Uhr morgens 8 Welpen auf die Welt, wobei eine sehr schwach war und es leider nicht schaffte.

Nala säugt Ihre Welpen gut, muss sich allerdings in Ihrer Mutterrolle noch finden, bedingt durch die Narkose und der nicht miterlebten Geburt tut sie sich noch schwer mit der Brutpflege, so dass wir Zweibeiner dies rund um die Uhr übernehmen. Das heißt ständige Präsenz und wenig Schlaf.

Die ersten Tage sind bei den kleinen Welpen immer kritisch, besonders nach einem Kaiserschnitt, so hoffen wir, dass sich alle gut entwickeln und die kleinen Fellnasen wachsen und gedeihen.




Wurfplanung 2019



Nala wurde von Fiete gedeckt,

somit erwarten wir Mitte August einen reinen chocolate Wurf!


Wir haben uns Fiete Anfang Mai bei seiner Familie in Hagen angeguckt. Er hat uns alleine durch sein Wesen von der ersten Minute an überzeugt und wir waren uns schnell einig "Fiete wird´s". Also machten wir uns am 18.06.2019 wieder auf den Weg zu Fiete und die beiden haben sich verpaart. Nun hieß es warten, ob das Treffen erfolgreich war. 

Am 15.07. dann die Bestätigung unseres Tierarztes "Nala ist tragend". Man erkennt einige Fruchtanlagen. Nun hoffen wir, dass alles normal verläuft und wir im August eine quirlig gefüllte Wurfkiste haben.


ZERO HOUR LEGAL TENDER

*Fiete*

  • Fiete
    Fiete
  • Fiete
    Fiete
  • Fiete
    Fiete



gew.05.10.2016

HD: B1/B1

ED: 0/0

vollzahnig

Augen: frei (30.05.18)

PRCD-PRA: clear*

CN-Myopathie: clear*

EIC: clear*

HNPK: clear*

Zwergenwuchs (SD2): clear*

Farbe: chocolate, trägt gelb (bbEe)

DNA Profil

Wesenstest bestanden

Formwert

Prüfungen: BHP (LCD)


Sollten Sie an einem Welpen aus unserem zu erwartenden, Choco Wurf interessiert sein,
freuen wir uns sehr über Ihren Anruf!

Kontakt

Tel.     02689-1622





 
Email